Samstag arbeiten?

3 Antworten

Hallo erstmal,

eigentlich kann dir das nur dein Ausbildungsbetrieb beantworten. Es kann sein, dass Azubis generell nicht Samstag arbeiten müssen, kann aber auch anders sein.

Ich fände Samstag arbeiten nicht so toll.

Minderjährige Azubis dürfen an Feiertagen, Samstagen und Sonntagen nicht arbeiten. Eine Ausnahme ist dann möglich, wenn sie für die Arbeit an einem Feiertag, Samstag oder Sonntag einen anderen Tag frei bekommen und zwar in derselben Woche. Für Volljährige ist der Samstag ein ganz normaler Werktag

Kopiert aus Google

Mindestens 2 Samstags sollten frei sein für Minderjährige.