Sammlermünzen Wert?

3 Antworten

Das sind keine Münzen, sondern bestenfalls Nachprägungen.

Für reines Silber erscheinen Die Token zu leicht.

Bei einem Durchmesser von 2 cm, einem Gewicht von 5g und einer Dichte von ca. 10,5 g/cm^3 komme ich auf eine Dicke der "Münze" von knapp anderthalb Millimeter.

Du kannst die Dicke ja mal messen. Wenn Du auf ca. 1,5 mm kommst, dann wäre Silber nicht ausgeschlossen.

Aber auch bei reinem Silber beläuft sich der Wert auf 3,55 Euro pro Token.

Also nicht viel...

Die haben gerade mal den Materialwert, da es keine originale sind.

Woher ich das weiß:Hobby