Meine Hyazinthen haben Samenstände mit Samen darin entwickelt. Kann ich daraus Hyazinthen ziehen?

1 Antwort

Hallo regdulnurdug,

Hyzinthensamen sind nicht einfach zu kultivieren. Sie dürfen nicht völlig austrocknen, sondern sofort gesät werden sollen, sobald die Frucht zerfällt. Die Samen werden häufig von Ameisen verschleppt und keimen nach warmer Übersommerung und kaltfeuchter Überwinterung im Frühling. Bis zur ersten Blüte dauert es allerdings mindestens etwa 3-5 Jahre.

Viel Erfolg!