Salzwüste (Salar de Uyuni)?

1 Antwort

Besonders hier schon öfter gestellte Frage: https://www.gutefrage.net/frage/tiere-einer-salzwueste

und auch hier : https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCste#Salzw.C3.BCste

Deine Aufgabe ist es schon, etwas länger zu suchen :-)

Du musst halt bei Wikipedia verschiedene ! Stichworte eintippen und auch hier bei gutefrage verschiedene Fragen lesen.

Stichworte sind u.a. salzliebend = Halophile

allgemeine Wüstentiere und Wüstenpflanzen am Rande - Flora und Fauna

hitzeliebend = Hyperthermophile

und ein Buch über Wüsten und Salzwüsten aus der Stadtbücherei - hier werden viele dort für das Habitat spezifsche Tiere und Planzen mit vulgär und lateinischem wissenschaftlichen Namen genannt.

Nach der Standard-Nahrungskette aus deinem Schulbuch lassen sich dann die Lebewesen zu ordnen.

Wenn du dir nicht sicher bist - lade doch das hoch, was du schon hast und es kann dann überlegt werden, ob es so o.k. ist ;-).

Und hat dies hier dir weitergeholfen?

Nette Grüße Seniorix