Wie viel Kalorien hat 1 Salat mit soße?

Soße Nico fresh Salat Dressing.

Der salst ist abgepackt Bus auf die Gurken.

5 Antworten

Salat hat keine nennenswerte Kalorien, aber das Dressing. Wieviel steht auf der Packung! Da kannst Du es nachlesen!

Hallo!

Die Salatblätter und Gurken kannst du vernachlässigen, da kannst du haufenweise von essen. Die Sauce ist das kalorienreichste an dem Gericht, aber auch unproblematisch, solange du deinen Salat nicht darin ertränkst.

Generell gilt aber: du musst keine Kalorien zählen, wenn du dich normal/ausgewogen ernährst. Iss einfach dann, wenn du Hunger hast, dein Körper gibt dir schon entsprechende Signale. Kalorienzählen kann krank machen.

Liebe Grüße!

Das kommt auf den genauen Salat an - der Salat hat fast keine nennenswerte Kalorien - auch die anderen Komponenten nicht.

Die mit Abstand meisten Kalorien holst du aus dem Dressing bzw. wenn noch angebratenes Fleisch oder Fisch oder Backerbsen etc. mit drinnen sind.

Was ist es denn für ein Dressing? Das kannst du dir dann ungefähr googeln wenn du das Dressing weißt.

AnotherFreak5
Beitragsersteller

Nico fresh Salat Dressing von Aldi.

Mit ganz viel Joghurtsauce vllt höchstens die 100-150 Kcal. Salat hat so gut wie gar keine bis gar keine Kalorien, Gurken ebenfalls nicht und Joghurtsauce ist ja Low Carb. Wenn du noch Käse reinmachst, oder Schinken, ists dann natürlich mehr.