Salzwasser mitnehmen piercing?

5 Antworten

Vor allem kippt das Recht schnell und dann hast du da mega viele Bakterien drin. Super miese Idee.

Normalerweise nimmt man zur Pflege eines Knorpelpiercings ja sowieso Salzwasser/sterile Kochsalzlösung/Meersalznasenspray - was hast du denn vor dem Urlaub benutzt? Hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Das Wasser mitzunehmen ist keine gute Idee da es dir in wenigen Stunden schlecht werden wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Benutze einfach ne sterile Kochsalzlösung, wie zum Beispiel cleany skin. Das dürfte den selben Effekt haben.

Das Salzwasser aus dem Meer ist unsteril und verkeimt wahrscheinlich sehr schnell, und ich glaub du würdest jetzt schon nicht wissen wollen was da alles drin rum geschwommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

Kauf dir lieber Nacl und benutz das. Wie schon Jana sagte züchtest du damit nur Bakterien.

Das Wasser ist nicht steril und wird "kippen", so bald das Wetter umschwingt, dann hast du ganz andere Probleme.

Salzwasserlösungen kannst du dir auch hier in GER besorgen ;)