Isopropyl 70% bei frischen Piercing (Rook)?

ich habe auch noch prontosan wundspray daheim falls das besser wäre :)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Isopropyl ist extrem ungeeignet - wie Alkohol überhaupt.

Prontolind/Prontosan ist, genau wie Octenisept, auch nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Meersalznasenspray wäre gut geeignet :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nadine170700
Beitragsersteller

okay vielen dank! also einen Monat lang einfach mit einer Salzlösung dreimal täglich pflegen? :)

needlewitch  18.02.2020, 10:21
@nadine170700

Länger, das braucht ja auch monatelang zum Abheilen - vor allem wenn es gestochen wurde...

nadine170700
Beitragsersteller
@needlewitch

Ich hätte noch eine letzte Frage: kann ich das Mivolis Meerwasser Nasenspray benutzen? und wie viele monate verwendet man es?

nadine170700
Beitragsersteller
@needlewitch

hallo nochmal :) ich habe es nicht mehr zu dm geschafft sondern nur zu einem kleinen Rewe, welcher nur ein Meerwasser-Spray allerdings nur mit ätherischen Ölen hatte (von DOC Morris). Meinen Sie das ist schlimm?

Kannst Du verwenden, wenn Du masochistisch veranlagt bist. ;) Das brennt nämlich schön.

Ansonsten empfehle ich Dir Octenisept oder Betaisadona - wobei letzteres aufgrund des Jods färbt.

nadine170700
Beitragsersteller

okay vielen dank, also ist es nicht zu aggressiv?

Ich habe es sogar heute morgen schon draufgemacht und es hat gar nicht gebrannt :)

Nutzer937564  18.02.2020, 08:58
@nadine170700

Theoretisch kannst Du es schon weiternutzen, wenn Du es verträgst. Ob es so gesund ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. ;)