Salzwasser, eher gut oder schlecht für die Haare?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasch sie dir jeden Tag, dnn die Haare könnten davon kaputt gehen (austrockenen). Wir waren auch mal in Italien und mussten uns dann jeden Tag die Haare waschen, wegen dm Salzwasser. Man fühlt sich danach auch echt besser.

George28  03.09.2012, 16:13

Danke für das Sternchen. :)

trocknet die haare leider eher aus. also entweder jeden Tag waschen oder zumindest immer gut pflegen. von balea (dm) gibt es ein spray für das haar, dass es außerdem vor der sonne schützt. wäre nicht schlecht ;)

Meerwasser hat einen höheren Salzgehalt als der Körper (> 1g/Liter ./. 0,9 g. Wenn ich recht erinnere). Dahin, wo mehr Salz ist, zieht Wasser. Und damit entzieht das Meerwasser tendentiell dem Körper Wasser.

Salzwasser ist schlecht für die Haare. Es trocknet die Haare aus.

Salzwasser ist eher schlecht, Du mußt halt ne Kur reinmachen, das reicht