Salzsteinlampe "undicht"?

6 Antworten

Hast du die im Bad stehen. Wenn du vielleicht gerade gebadet oder geduscht hast, dann hat sich wahrscheinlich (durch die hohe Luftfeuchtigkeit) Kondenswasser darauf gebildet und das Salz etwas gelöst. Nur eine Vermutung...

Salzwasser, du hast eine (zu) hohe Luftfeuchtigkeit.

Stecker ziehen und trocknen lassen! ...uinbedingt aber den Stecker ziehen, Salzwasser ist leitfähig!

Lonsdale98
Beitragsersteller

Okay mach ich.

Du weißt glaub ich garnicht wie gefährlich das ist, so eine Leuchte im Badezimmer zu nutzen. Solche Sachen gehören nicht dahin. Die Leuchte würde ich fachgerecht entsorgen.Sie stellt auch ohne Bedezimmer eine potentielle Gefahr dar. Feuchtigkeit ziehen kann die jederzeit wieder.

Gluglu  24.10.2019, 14:27

Entsorgen muß man die ganz sicher nicht... Dampf kommt da immer rein.

Badezimmer ist vielleicht nicht die beste Umgebung für so eine Lampe.

Erstens wirkt das Salz hygroskopisch und nimmt die dort hohe Feuchtigkeit aus der Luft auf, und dann suppt die runter...

Zweitens... steht die da auf dem Badewannenrand? Bist du lebensmüde?

Lonsdale98
Beitragsersteller

Die war davor in meinem Zimmer, hab die nur jetzt gerade hier stehen.

Gummipunkt  21.10.2019, 20:44
@Lonsdale98

Ah, ok. Das heißt, auch in deinem Zimmer hat die schon genässt? Dann könnte es sein, dass dort die Luftfeuchtigkeit viel zu hoch ist. Lüftest du genug?

Meine wurde auch so. Sie stand niemals im Bad.

Ich nutze sie nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung