Salzsteinlampe nass?

3 Antworten

Da ist wohl die Raumluftfeuchtigkeit ziemlich hoch. Stelle vielleicht mal einen Hygrometer auf und schaue dass die Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60% liegt. Kleine Hygrometer gibt es in jedem Baumarkt für kleines Geld.

Salzsteinlampen ziehen Feuchtigkeit an. Also entweder dein Zimmer irgendwie weniger feucht halten oder die Lampe an einen anderen, trockeneren Ort stellen

Kann man nicht verhindern, wenn im Raum Menschen wohnen und geatmet wird. Salz ist hygroskopisch. Also: Teller unter den Salzstein stellen.