Salzsäure aufs hand bekommen.. vor paar tagen

4 Antworten

zum arzt!! sowas kann ein leben lang bleiben! ich hab mir vor paar wochen in chemie auch den finger mit lauge geätzt!!

Eigentlich bleibt bei einer relativ kurzen Berührung mit Salzsäure nix zurück. Ausser die Haut war schon geschädigt.

Deine Lehrerin sollte aber Sicherheitshinweise beachten, Handschuhe, Schutzbrille.

Wenn Du schon im Krankenhaus warst kannst Du nur mit Salbe behandeln. Wenn es schlimmer geworden ist geh lieber noch einmal ins Krankenhaus bzw zum Bereitschaftsdiest.

Bist Du auch sicher dass es Salzsäure war?

Wen Salzsäure auf die Haut kommt, dann gibt es eine Verätzung. Sie ist medizinisch so etwa das Gleiche wie eine Verbrennung.

Da muss man einfach warten, bis diese Wunde verheilt ist. Eine deutlich sichtbare Narbe wird immer zurückbleiben. Sie kann man nur mit einer Hauttransplantation entfernen.

warten

warum hast du es nicht sofort mit wasser abgespült?

AreyouCarzy
Beitragsersteller

haben wir alles ich wurde sogar ins krankenhaus gefahren... ja aber trotz all dem sieht es schäuslich aus

Frettchenfuerst  29.07.2012, 12:35
@AreyouCarzy

ich hab früher auch ab und an mit säuren hantiert, ich hatte auch 37% ige schwefelsäure mal auf die hand bekommen, da ist gar nix passiert

AreyouCarzy
Beitragsersteller
@Frettchenfuerst

ich glaub mal schwefelsäure ist nicht so schlimm... ka aber salzsäure ist echt das äzende teil in chemie