Knubbel an der hand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sieht nach einer saftigen Prellung aus-das kann weit mehr weh tun als ein Bruch.Bin aber kein Arzt!

Ich würde ein Coldpack drauf legen...(von Hand-oder Geschirrtuch umhüllt)und evtl.zusätzlich elastisch wickeln zum "Stützen,Stabilisieren".

Falls die Schmerzen in einigen Stunden zunehmen und die Bewegung eingeschränkt bleibt..ab zum Arzt und röntgen und untersuchen lassen.

Erst einmal ist das eine Schwellung durch den Sturz. Wenn es nicht schlimmer wird und du die Hand (in Maßen) weiter bewegen kannst, könnte es einfach eine Prellung sein. Wenn du dir unsicher bist / wenn es mehr wehtut.... -> ab zum Orthopäden.

Erste Hilfe könnte sein: Eis / Kühlen, ruhigstellen / elastischer Verband, Schmerzsalbe (z.B.Traumeel), Umschläge z.B. mit Retterspitz, Arnika-Kügelchen..

Gute Besserung