Salzleckstein versiegeln?

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!!

Da der Stein nur 6,50 Euro gekostet hat, habe ich das ganze mal versucht. Zunaechst mal habe ich es mit einem lösungmittelbasierten Klarlack für aussen versucht, der nach Beschreibung auch auf Stein haelt.

Auftragen per Spray ging auch gut. Nach der Inbetriebnahme blätterte die Klarlackschicht ab und somit zeigten sich auch kurze Zeit spaeter erste "Verluste" im Stein durch das Abtragen des Salzes.

Der Brunnen sieht aber toll aus, da ich eine Pumpe mit Licht genommen habe und der Stein so toll strahlt.

  1. Versuch also eher nicht so erfolgreich.

Ich denke, ich werde dem ganzen doch noch mit Expoxyd eine 2. Chance geben.

2 Antworten

Ich glaub nicht, dass das geht, denn sonst hätte das schon jemand gemacht und es wäre auf Youtube.

Besorg dir lieber einen richtigen Stein aus einem nicht wasserlöslichen Mineral und bohre einfach ein Loch rein.

Das ist mit einem Bohrhammer eine Sache von 30 Sekunden und den kann man sich beim Nachbarn borgen oder im nächsten Baumarkt mieten, wenn man ihn nicht kaufen will.

Oder zur Not mit einer Schlagbohrmaschine, das dauert dann halt etwas länger und man muss halt Druck ausüben.

Hallo Bernward983,

das ist eine sehr interessante Idee die du hast. Aber eigentlich müsste es funktionieren sofern du den Salzleckstein vollständig mit dem versiegelnden Material umschließt.

Halt mich mal auf dem laufenden was dein Plan angeht.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Hobby – Hausbesitzer, leidenschaftlicher Heimwerker und Bastler