Salz mit Wasser ausgleichen?

6 Antworten

Dein Durstgefühl wird größer je mehr Salz aufgenommen wird. Durst ist ein Lebenswichtiger Reflex. Trinkt man zu wenig dann trocknet man aus bis hin des Verdurstens. Es können Nierenschäden entstehen und Hochblutdruck. Außerdem verbindet sich das Salz gerne mit Körperfett und Wasser was zu einer Fettleibigkeit führt. Zusammen mit Bluthochdruck sind Herzkreislaufprobleme vorprogrammiert. Der Salzgehalt im Körper wird durch Nahrungsaufnahme und durch Ausscheidung über die Nieren reguliert. Also man sollte nicht glauben das übermäßige Salz verdünnen zu können. Der Menschliche körper wird sich schon bald wehren. Das schlimmste wäre ein Schlaganfall. Wenn die Salzstangen so lecker sind, gibt es ja auch welche mit Paprika.

;-)>

Ja sicher.

Letzlich geht es um das Gleichgewicht zwischen Wasser und Elektrolythen. Das überflüssige Salz wird durch die Nieren wieder ausgeschieden und dazu braucht es eben viel Wasser.

Ja kannst du und solltest du auch :)

Da Salz dem Körper Wasser entzieht wirst du wahrscheinlich sowieso mehr Durst verspüren.

Ich selber esse ziemlich viel Salz, hab jedoch nie Probleme damit, da ich sehr viel trinke.

du solltest jetzt nicht aus Zwang trinken. Dein Körper weiss am Besten wieviel Flüssigkeit er benötigt. Trinke wie du Durst hast!

Ja, das ist sogar Ratsam, das Du es machst.

Wie viel sind denn 'unnormal viel' ?

ManuelHaas1222
Beitragsersteller

Eine ganze Packung ^^. Aber sowas kommt nicht jeden tag vor. Heute war es eine Ausnahme