Salz fest wegen Feuchtigkeit was hilft?

4 Antworten

Reis mit hinein tun! Saugt die Feuchtigkeit auf

Das Salz in einer gut schließende Dose am besten mit Gummidichtung aufbewahren.

Hallo,

was oft schon hilft sind ein paar Reiskörner im Salz, welcher dann die Feuchtigkeit rauszieht. Das geht natürlich nur bei einem Salzstreuer und keiner Mühle o.ä.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dringend einen raumentfeuchter aufstellen - das schadet dem Salz weniger wie den Wänden in Bezug auf Schimmel und Co!
Und auch Mehl, Reis etc nehmen die Feuchtigkeit auf und können schimmeln, nur da siehst du es halt deutlich später als beim Salz