Salz auf die Haare sprühen-schädlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal genau die gleiche idee wie du und hab mir salzwasser in die haare gesprüht. nach salz gerochen haben sie bei mir nicht aaaber ich habe schon auf irgendeiner weise bemerkt, dass es meinen haaren nicht gut getan hat, auch wenn es nur dieses einemal war. weil sie haben sich trocken und strohig angefühlt und sie waren voller knoten uuund der effekt war bei mir laaaaaaaaaaaange nicht so schön wie wenn ich aus dem meer kam.

Aber ich kann mir auch vorstellen dass wenn du es wirklich nur 2-3 mal im monat machst und sie dazu noch am selben tag ordnetlich mit wasser ausspülst, wird es deine haare nicht komplett zerstören.

LolaFee98
Beitragsersteller

Okay vielen Dank.. Glaubst du es könnte helfen wenn ich auch ein wenig Haaröl reinmache?

Afradsq  13.08.2012, 16:38
@LolaFee98

das weis ich leider nicht :( was ich aber mache um ansatzweise den "beachlook" zu bekommen, ist schaumfestiger gut in die haare einzukneten :) vllt hilft es bei dir ja auch ;)

Wirklich schädlich ist es meiner Meinung nach nicht. Es könnte allerdings sein, dass mit der Zeit deine Haare ein wenig austrocknen, da das Salz deinem Haar Wasser entzieht. Da aber deine Haare nicht chemisch behandelt worden sind, müssten diese eigentlich gut gepflegt sein und das Salzwasser gut vertragen. Die Hauptsache ist doch, das es für deine Haare einen positiven Effekt hat. Und wenn du nach einiger Zeit des Ausprobierens keine Schädigung bemerkst, so kannst du das Salzwasser auch weiterhin bedenkenlos benutzten.

Ich würde es erstmal mit feinkörnigen Salz probieren. Erst wenn das nicht funktioniert würde ich mich für die teurere Variante entscheiden und zur Apotheke gehen.

Viel Erfolg!

LolaFee98
Beitragsersteller

Okay vielen lieben Dank!

Wenn ich also ganz normal meine Haare wasche mit Shampoo und eine ausspülkur (nennt man das so?:O) rein mache und dann halt eben ein wenig Salzwasser drauf sprühe und dann ein kleines Tröpfelchen Haaröl drauf mache, glaubst du dass das das gut wäre?

nadja9876  11.08.2012, 20:52
@LolaFee98

Ja genau, nach dem Waschen würde ich es draufsprühen. Aber beobachte dein Haar genau, wenn es deine Haare nach einigen Anwendungen schädigt, so würde ich es doch mit etwas anderem probieren. :-)

Hallo! Also wenn du im Meer warst solltest du deine Haara aufjeden Fall danach gründlich waschen. Wenn du es nicht tust schadet es deinen Haaren und es kann sein das sie irgendetwas bekommen und dann zum Beispiel alle immer hoch stehen und des geht dann auch nicht mehr beim Gläten weg. Am besten tust du deine Haare vorcher mi normalem Wasser duschen bevor du ins Meer gehst dann kann nichts passieren!!!Ich hoffe ich konnte dir helfen! Deine CORIALI

Vor allem ist Salzwasser für coloriertes Haar schädlich...

Salzwasser ist gut für die Haut aber ich denke nicht für die Haare..trocknet doch alles aus oder nicht?

Man macht höchstens Salz auf die Kopfhaut um Schuppen loszuwerden, aber es zu verwenden damit die Haare schöner aussehen...ich weiß nicht was ich davon halten soll!

Hast du deine Haare nach dem Meergang mit klarem Wasser ausgespült?

LolaFee98
Beitragsersteller

Nicht immer. Wenn ja,dann wurden sie wieder total hässlich :/

Ich habe allerdings immer meine Spitzen mit klarem Wasser ausgespült und nachher noch so ein Haaröl drauf gemacht

ooHallooo  11.08.2012, 20:49
@LolaFee98

Da hast du den Grund :) Klares Wasser + Haaröl = Schönes glänzendes Haar

salz entzieht dem haar die feuchtigkeit und sie irgendwann ganz schön spröde und trocken ,das habe ich bei mir bemerkt und man sollte die haare immer mit klarem wasser ausspülen ,wenn man im meer war ,genauso sieht es mit der haut aus ,die bekommt irgendwann weiße stellen und kann man so weg reiben ,am bikini habe ich es auch bemerkt und wenn man diesen nicht ausspült ,wird der stoff irgendwann spröde und brüchig ,mit weißen rändern . es passiert ja nicht sofort ,sondern mit der zeit und kann das für die haare garnicht anraten ,denn die leiden irgendwann richtig darunter . salzwasser und strandsand sind für einiges gut ,aber nicht für alles und hilft zb. bei neurodermitis-schuppenflechten- pickelige haut -und wirkt wie ein peeling was die pickelchen austrocknet ,das passiert auch mit haaren und haut . ich hoffe es hilft dir und ist meine eigene erfahrung.