Salat bei Merkur gekauft - Schnecke drin!

 - (Gesundheit, Menschen, Ernährung)  - (Gesundheit, Menschen, Ernährung)  - (Gesundheit, Menschen, Ernährung)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute, schaut euch die Bilder etwas genauer an! Es handelt sich um einen angemachten Salat zum sofortigen Verzehr. Und da gehört eine Schnecke definitiv nicht rein, da man angemachten Salat ja nicht mehr wäscht/waschen kann. Leider kenne ich mich in Österreich nicht aus. Ich würde an deiner Stelle versuchen es mit "Verbraucherschutz Österreich" zu ergoogeln.

mammut2  07.04.2010, 10:13

in einem angemachten salat gibt es keine lebenden schnecken!!!!!!!!!

auch nicht in österreich

diese frage und die bilder halte ich für "getürkt'"

wie weltfremd, lebensfremd oder naiv seid ihr????

Complice  07.04.2010, 12:58
@mammut2

??? Ganz ruhig kleiner Mammut. Natürlich kann so was vorkommen. In angemachten Salaten und gebackenen Brötchen wurden schon ganz andere Sachen gefunden. Wer hier naiv, lebensfremd und weltfremd ist und an eine heile Welt glaubt - die Frage lasse ich mal offen.

Hasii
Fragesteller
@Complice

Lol denkst du ich hab mir das ausgedacht? sieh dir doch die Bilder an, hab ich vor 5 Minuten gemacht bevor ich die Frage gestellt hab

Complice  07.04.2010, 13:27
@Hasii

Ich habe mir mal ein paar andere Antworten des Kommentators angeschaut. Er hat eine Tendzenz zum Ruppigen und zur Unterstellung von Weltfremdheit. ;D

rositaurra  10.04.2010, 11:45

Ist schon etwas ekelig-, aber gehe zu dem Verkäufer und reklamiere das-, sicherlich wird er sich mit einem Gutschein entschuldigen. Was bringt es wenn Du ihn anzeigst-, dann wird die Sache für Dich auch nicht besser. Also hin und reklamieren-, und gratis konsumieren

also ich fass es nicht! eine Schnecke im Salat ist doch sowas von normal!!und eine im Endiviensalat,schon übernormal! Für was wollt ihr euch beschweren? weil ihr einen Salat gekauft habt,der am Feld gewachsen ist? Deine Mutter hat den Salat einfach schlecht gewaschen,und sonst gar nix,.....

Hasii
Fragesteller

Ähm.. das war ein abgepackter salat mit Kartoffelsalat und kein normaler Feldsalat um 1€

Ist doch ein sehr gutes Zeichen. Wenn die Schnecke überlebt hat zeigt es doch, dass nicht soviel Gift im Salat ist. Bei Freilandsalat muss man übrigens immer mit sowas rechnen. Reklamieren kann man höchstens in einem Restaurant, wenn die Schnecke danach noch auf dem Teller mitserviert wird. Mahlzeit!

Hallo ... Entschuldigung ... das ist wirklich sehr guter Salat - wahrscheinlich sogar Bio - aber jetzt schon Freilandsalat oder aus den Frühbeeten ... waschen Sie den Salat sehr gründlich, den Salat kann man mit sehr guten Appetiet essen; denn da ist nicht mal ein Spritzer Chemie drann; warum beschweren für sehr guten Salat der ohne Chemie gezogen worden ist.

Insekten oder Schnecken im Salat sind doch ein gutes Zeichen - da wurde wenig oder gar keine Chemie eingesetzt. Deswegen wäscht man Salat ja auch vor der Zubereitung, um keine Insekten mitzuessen, oder?

Also: Salat ggf. zurückbringen (ich würde ihn waschen und trotzdem essen...) Schnecke raussetzen, fertig :)

doris11  06.04.2010, 10:41

wenn man den Salat ordentlich wäscht,ist da auch keine Schnecke drin,.....so einfach ist das!