Media Markt, geöffnetes Spiel zurückgeben

9 Antworten

Wenn dein Bruder es ohne einen Erwachsenen gekauft hat, kann man dahin gehen und Verlangen, dass die das zurücknehmen. Immerhin haben sie einem 13-jährigen ein Spiel ab 16 verkauft. Ich glaub die können da ganz gut abwägen was schlimmer ist. Ein geöffnetes Spiel oder Stress mit deiner Mutter.

DrCooper
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass meine Familie nur am Wochenende bei mir war, die leben ca. 500km weiter im Norden. Kann ich es zurückbringen als Vertretung meiner Mutter?

blackforestlady  10.03.2015, 07:22

Das wird schon an der Kasse gezeigt, dass das Spiel ab sechzehn ist und dann wird ein Ausweis verlangt.

niklas2303  10.03.2015, 11:24

Ist die Frage ob die das akzeptieren, aber du kannst es mal mit dem Kassenzettel versuchen. Du würdest denke ich mal aber mehr Erfolg haben, wenn deine Mutter mit deinem Bruder dahingehen würde. @blackforestlady eigentlich schon, aber manche Verkäufer geben das Spiel trotzdem weiter und handeln damit rechtswidrig. Daher der Teil mit "Stress mit der Mutter"

Wenn dein Bruder das Spiel selber gekauft hat kann es deine Mutter im Laden zurück geben, da diese deinem Bruder das Spiel gar nicht verkaufen durften. Ob es dann schon ausgepackt ist spielt keine rolle.

Abgesehen davon...ruf doch einfach beim MediaMarkt an und frag nach, dann hast du eine 100% zuverlässige Antwort:

MediaMarkt ist dazu verpflichtet es zurück zu geben. Da dein Bruder weder geschäftsfähig ist, noch das Mindestalter erreicht hat, ist der Kaufvertrag nichtig.

Nein es geht nicht. Aber wenn keine Person über 16dabei war kann deine mutter Media markt "Ärger" machen.

Nein das geht nicht, da man das Spiel ja schon hätte durchspielen können.

Was Schwachsinn ist, aber so ist es nun mal geregelt