Salamu3alekum meine lieben Geschwister ist es schlimm wen man nicht richtig beten kann?

1 Antwort

Assalama aleikum

Es ist okay wenn du das Gebet noch nicht richtig kannst. Allah sieht dein Herz und deine Absicht.

Der Prophet saw sagt in einem Hadith:

Von 'Umar ibn Al-Khattab - möge Allah mit ihm zufrieden sein - wird vom Propheten - Allahs Segen und Frieden auf ihm - überliefert: "Gewiss, die Taten sind nur entsprechend der Absichten und jedem (Menschen) gebührt nur das, was er beabsichtigte.

Also das wichtige ist, dass du dich bemüht das Gebet so gut es geht zu verrichten. Du musst es nicht perfekt können bevor du damit anfängst.

Aber wenn du gesund bist und auch sonst keine Beeinträchtigungen hast dann solltest du dich darum bemühen das Gebet und die Ausführung der Abläufe richtig zu lernen.

Bspw. Hier

https://youtu.be/IlnQ3PIHj2I

Ich würde dir auch empfehlen in eine nahegelegene Moschee zu gehen und mit dem Imam dort zu sprechen und es dort praktisch lernen und üben. Es ist immer besser wenn man sich von Menschen Hilfe holt die kundig sind.

Wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg...💙

Abdelmalik18
Beitragsersteller

Gilt eine narkolepsie als Beeinträchtigung und danke für deine Antwort

QAhmad  08.07.2023, 11:29
@Abdelmalik18

Das kommt sicherlich darauf an wie sehr die Krankheit bei dir ausgeprägt ist ist und ob und wie sie dein alltägliches leben beeinflusst.

Ich könnte mir denken das es dazu führt das du öfter wudhu machen musst weil das nach Schlaf verpflichtend ist. Wie es sich mit dem Gebet selbst verhält da bin ich ehrlich gesagt überfragt Bruder.

Ich bin keine Gelehrtin. Für Fragen dieser Art ist es besser direkt mit einem Imam zu sprechen. Er kann dir basierend auf deine konkrete Situation am besten Informationen geben.