Salami ungekühlt?

10 Antworten

Das wird nichts machen...

Gerade Salami ist überhaupt nicht empfindlich, kannst du auch morgen früh noch essen.

Auch sonstige Wurst und Käsesorten kannst du den Tag über mitnehmen und noch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salami ist eine Methode Fleisch haltbar zu machen. Früher hättest du das auch nach wochen essen können. Heutzutage steht die Haltbarmachung nicht mehr Vordergrund, sondern der Geschmack.

Salami hat einen hohen Salzgehalt und ist daher lange haltbar. Margarine auch. Die Schwachstelle ist das Brötchen.

Es ist durchaus üblich, dass Brötchen Stunden vor einer Veranstaltung zubereitet werden, die Veranstaltung Stunden dauert und die Gäste die Reste mit nach Hause nehmen. Auch bei anderen schlechter haltbaren Sachen als Salami.

Du kannst dein Brötchen auch wieder mit nach Hause nehmen und dann essen. Tipp wäre kurz in denn Kühlschrank, dann verschwindet die fettige Schicht. Oder kurz anbacken. Dann hast du eine noch fettigere schicht, genauso wie bei eine Pizza aber ein Tolles Bruschetta.

Da passiert gar nichts, außer dass das Brötchen vielleicht zu Gummi wird.

Salami ist eine Dauerwurst, die i.d.R. keine Kühlung benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ja 100%

So schnell wird nichts schlecht und Salami besteht ja gefühlt zu 20% aus Salz. Darauf kann nicht mal irgendwas wachsen selbst wenn es wollen würde.