Salamander Fenster aus Polen gut oder schrott?

2 Antworten

Generell bedeutet billig auch oft schlechter.

Man darf aber nicht vergessen, dass Polen kein Entwicklungsland ist und eh schon recht viel für den deutschen Markt produziert. Ich persönlich würde aber nicht gerade das günstigste "Polen-Fenster" nehmen. Zudem hast du, dank EU ja auch im einiges an Mängelhaftung, wenn mal was nicht so gut ist, wie erhofft.

Es ist wie so oft: Super-1A-Klasse-Fenster aus Deutschland sind mies, wenn beim Einbau gepfuscht wird, und billige Polenfenster können bei fachgerechtem Einbau super-Klasse sein. Ich habe im Bekanntenkreis einen Dachdecker, der auch oft polnische Dachfenster verbaut. Der hat zumindest noch nicht darüber gemeckert.

dreamworldx00
Beitragsersteller

Danke für die Info...