Salam aleykum, ist es erlaubt mit einem Mann zu chatten?

Umweltfreund753  10.07.2024, 21:31

Wa Aleikum Salam wa rahmatu Allahi wa Baraktu

Was sagst dein Wali dazu?

ShiningShiko
Beitragsersteller

Er weiß noch garnichts davon, weil wir uns noch nciht so gut kennen und noch nicht sicher sind ob es was aus uns wird

Umweltfreund753  10.07.2024, 21:34

Er muss vom ersten Tag informiert werden

ShiningShiko
Beitragsersteller

Du hast recht, weißt du ich sowas ansprechen kann ich Trau mich irgendwie noch nicht

Umweltfreund753  10.07.2024, 21:47

Fang erstmal langsam an und frag was wäre wenn ich jemanden kennengelernt hätte

Klappt das gut

Sagat du den jemand gibt es schon

ShiningShiko
Beitragsersteller

In shaa Allah läuft alles gut, ich würde mich riesig freuen wenn du für uns Dua‘ machen würdest, danke

3 Antworten

Hallo, nein bitte unterlasse das.

Wenn ihr vorhabt zu heiraten dann rede mit den Eltern darüber .

auch wenn er weg weit wohnt, kann es immernoch zu Zina kommen. Heutzutage gibt es ja sogar schon Web-s*x das ist auch zina.

mache das aus deinem eigenen Schutz. Um ihn und dich vor zina zu schützen

außerdem sagst du selber ihr redet mehr persönlicher, ihr werdet am Ende nur Emotionen entwickeln und das wird dein Herz brechen.

ich empfehle dir mit deinem Vater darüber zu reden . Rede zuerst wenn du dich nicht traust mit deiner Mutter. Sage ihr du hast einen Mann zufällig kennengelernt und um dich vorm haram schützen möchtest du ihn heiraten. Du hast das Gefühl er ist dein Partner. Eigentlich sind Mütter da unterstützend. Ansonsten unterhalte dich vielleicht genauso mit deinem Vater oder wenn du vertraut mit deinem Bruder bist kann er ja dein Vater ansprechen.

möge Allah uns vorm höllenfeuer bewahren und dir die Ehe mit diesen Mann wenn er für dich geeignet ist erleichtern. allahuma amin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima

CarlosMerida  10.07.2024, 22:06

welch ein ewiggestriger, menschenfeindlicher Blödsinn!

Der Prophet ﷺ sagte in einem authentischen Hadih "Wenn ein Mann und eine Frau allein sind, ist der Teufel (Shyatan) der Dritte."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Silicium58  10.07.2024, 22:37
sagte in einem authentischen Hadih

Es existiert keine Authentizität in synkretistischen Religionen.

Rider214  10.07.2024, 22:42
@Silicium58

Es gibt mehere fette Bücher von zb Buchari oder Musim

Da kannst du lesen

Silicium58  10.07.2024, 22:46
@Rider214

Alle Religionen haben fette Bücher. Wofür soll das ein Zeichen sein?

Synkretismus in Buchreligionen bedeutet, kräftig voneinander abgeschrieben zu haben.

Ja du darfst mit allen Menschen sprechen, chatten, Videocalls machen. Falls du in Deutschland lebst ist das alles legal, also halal.