Sahst auch mal besser aus (ironie)?

4 Antworten

Sowas sagt man nicht. Auch dann nicht, wenn es die Wahrheit ist. Das Problem ist, dass viele Leute einfach das sagen, was ihnen gerade durch den Kopf geht (was an sich nicht schlecht sein muss), ohne dabei Rücksicht auf die Gefühle des Gegenüber zu nehmen und daran zu denken, dass sie die Person damit womöglich verletzen. Sag ihm klipp und klar, dass du das nicht in Ordnung findest und dich das verletzt hat. Wenn er sich dann nicht dafür entschuldigt oder zumindest Einsicht zeigt, solltest du dich von dieser Person distanzieren.

omg wie süß. Wie du dich noch entschuldigst, dafür, dass du hier etwas so "spät" fragst.

Also das war vermutlich nur ein dummer Spruch. Wahrscheinlich sahst du müde aus. ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Ist natürlich auch nicht nett, aber ich denke nicht, dass es gemeint war, um dich zu beleidigen. Man kann es als unverschämt sehen, als Scherz oder als ehrlich und direkt, aber unterm Strich - völlig egal.

Vielleicht sahst du ja echt fertig aus. Na und? Schau doch einfach in Spiegel und schau selbst. Gibt es etwas, das dir nicht passt? Zugenommen, Friseurbesuch fällig, Augenringe? Abnehmen, Haare schneiden lassen, schlafen. Für jedes Problemchen gibt es ne Lösung.

Und wenn du zufrieden bist mit dem was du siehst dann ist doch gut. Dein Selbstwertgefühl hängt damit zusammen wie du dich fühlst und nicht wie andere dich sehen. Richte dich doch nicht nach anderen, du weißt doch gar nicht, ob es nur ein dummer Scherz war oder ob es ne Beleidigung sein sollte oder ob es vllt. in dem Moment wirklich so war, dass du müde und kaputt ausgesehen hast.

Korrekte Antwort auf sowas lautet: Halts Maul. Oder Ich bin müde. Jedenfalls nicht omg Krise was soll ich nur tun jemand war gemein zu mir. Das ist nicht die Reaktion, die ein selbstbewusster Mensch darauf hat, also mach dich nicht verrückt. Wen interessiert es, was irgendwer denkt, der dich vor hundert Jahren das letzte Mal gesehen hat.

Alles Gute!

Sonnenstern16
Beitragsersteller

Danke jetzt gehts mir wieder gut :)

Das sagt man oft wenn jemand müde oder krank ist, dann sieht die Person nicht so "gut" aus im Sinne von blass, Augenringe etc. Das ist keine Beleidigung.

Sonnenstern16
Beitragsersteller

Danke jetzt fühl ich mich wieder besser :)

Du hättest zurückfragen sollen: Hast du dir das Kennzeichen gemerkt?

Er: Welches Kennzeichen?

Du: Das von dem LKW, der über DEIN Gesicht gefahren ist!

:D

Sonnenstern16
Beitragsersteller

Den Spruch sollt ich mir mal merken 😂