Sahra Wagenknecht Partei über Bürgergeld?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bündnis Sahra Wagenknecht möchte Asylverfahren nahe den Herkunftsländern - also außerhalb der Europäischen Union. Es möchte die Zuwanderung nach Deutschland stark begrenzen.

Wer morgens früh aufsteht und arbeiten geht soll klar mehr Geld haben als ein Bürgergeld-Empfänger. Trotzdem soll das Bürgergeld nicht weniger werden. Wer aber zumutbare Arbeit ablehnt soll sanktioniert (bestraft) werden.

Bei der Umweltpolitik ist BSW gegen das Heizungsgesetz, dass Hauseigentümern die Umrüstung auf eine Wärmepumpe vorschreibt und auch dagegen, dass ab 2035 nur noch Elektroautos zugelassen werden dürfen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Hohenzollern61
Beitragsersteller

Das klingt wie eine sehr gite partei

vanOoijen  30.05.2024, 18:46
@Hohenzollern61

Sie ist noch ganz neu und hat noch nie regiert, aber den Ansatz von BSW finde ich ganz gut. Vernünftige Mischung aus rechten und linken Positionen.

Hohenzollern61
Beitragsersteller
@vanOoijen

Die hoffnung stirbt zuletzt. Die jetztigen oarteien der ampel haben bewiesen das sie abzulut lügen und betrügen.