Sahneersatz für Eis?

3 Antworten

Um mit  einem bekannten fernsehkoch zu antworten: "wo nix reinkommt kommt auch nix raus". Also entweder Eis oder Diät, ein bischen Spaß muß der Geschmack am Essen schon machen. Fett, in diesem Fall die Sahne, ist der Geschmacksträger. Mach lieber Obstsalat, wenns kalorienärmer sein soll.

Wenn du keine echte Sahne nehmen willst, dann probier es mit Cremefine zum, Schlagen, die hat nur 19% Fett im Gegensatz zu Sahne (mind. 30%). Würde aber lieber echte Sahne nehmen und dann einfach weniger Eis essen, denn mit echter Sahne schmeckt es einfach besser.

Da müsst man eigentlich ein von grund auf anderes Rezept nehmen richtung Jogurteis oder Buttermilcheis.Was möglich währe Sauresahne die hat nur 10% fett aber lässt sich nur aufschäümen nicht richtig schlagen.

Lg Sikas