Sagt man „der Perk“ oder „das Perk“, Perk ist englisch und steht für „Vorteil“?

3 Antworten

the perk. Das Wort an sich ist nicht dafür bestimmt, einen deutschen Artikel zu haben. Deswegen ist da auch nichts richtig oder falsch. Normalerweise würde man "der" sagen, weil es ja auch "der Vorteil" heißt.

Im englischen unterscheidet man nicht zwischen der die das. Deshalb ist es ganz einfach "The perk". Wenn du es auf Deutsch sagen willst, dann sagst du "Der Vorteil".