Sagt man "denk an dich" einem Freund?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ja darauf an.

Wenn ein kumpel z.b. grad Urlaub in einem Land macht und man sieht ne Doku über das Land, dann denkt man wahrscheinlich gerade mal an ihn.

Wenn man daheim ist und sich die Person herwünscht...ist das etwas anderes.

Die Frage ist also, was oder warum du an ihn denkst.

Bei einer herzlichen Freundschaft ist das ok

Klar kann man das. Kommt aber auf dem Zusammenhang an. Eine Freundin mag zb die Avengers. Immer wenn ich einen Film oder Trailer von denen sehe, denke ich an sie. Oder wenn mir langweilig ist und ich etwas mit Freunden unternehmen will.

Wünscht du ihn/sie aber aus Sehnsucht her, dann klingt das schon nach mehr als Freundschaft.

Natürlich ist das nicht zu viel für Freundschaft. Ich denke jeder denkt mal an bestimmte Freunde / beste Freunde etc. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas sage ich z.B. einem guten Freund/guter Freundin, wenn er/sie gerade eine schwierige Zeit durch macht.