Sagt man das so auf deutsch? Thema Berufserfahrung?

3 Antworten

"Die anderen Bewerber haben eine längere Berufserfahrung als ich."

Das würde ich aber auf keinen Fall in eine Bewerbung um eine Arbeitsstelle hineinschreiben. Man sollte es nicht nur im Bewerbungsschreiben, sondern auch im Bewerbungsgespräch unbedingt vermeiden, Vergleiche zwischen sich und irgendwelchen anderen Bewerbern zu machen. Sprich immer nur von dir und für dich!

Ich würde schreiben "Viele andere Bewerber haben einige Jahre mehr Berufserfahrung als ich". Im generellen würde ich so etwas allerdings nicht in meine Bewerbung schreiben, sollte es dafür gebraucht werden.

Mehrere Jahre.

Viele Jahre mehr.

Oder mehr Berufserfahrung.