Sagt ihr zu eurem Kater "er" oder "sie" wenn ihr über "sie" oder "ihn" sprecht?

8 Antworten

Eine Katze/Kätzin beim Namen oder sie.

Einen Kater beim Namen oder er.

Nennt man die nicht immer sie oder er?

Ohne wäre es ja komisch. Z. B.

Maja hat grad etwas gegessen, aber davor hab ich Majas Schüssel aufgefüllt. Majas Lieblingsessen ist Huhn, Fisch kann Maja gar nicht ab.

So ist es besser.

Maja hat grad etwas gegessen, aber davor hab ich ihre Schüssel aufgefüllt. Ihr Lieblingsessen ist übrigens Huhn, Fisch kann sie gar nicht ab.

Die Frage ist irgentwie etwas... unnötig.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Kater heisst Rambo aber wenn wir über ihn sprechen nennen wir ihn"Unser Junge"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch, ich benutze immer die Namen meiner Katzen, wenn ich über sie reden, da i.wie niemand schnallt, welches Geschlecht die zwei haben und dann immer Verwirrung auftritt 🤦‍♀️

Ich hab 2 Katzen, ein Männchen und ein Weibchen. Wenn ich über ihn spreche nenne ich entweder seinen Namen oder sage ,,Er" bei ihr ist es dann auch so. Entweder ihr Name oder ,,Sie"

Natürlich "er". Ich habe einen Kater und eine Katze.

fiabaka876
Beitragsersteller

Meine Mutter sagt immer sie obwohl er nh er ist, das verwirrt meinen Kater immer extrem