Sagt ihr oft "Kannst du doch froh sein, dass..."?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nie 56%
Manchmal 39%
Oft 6%

8 Antworten

Manchmal

Ob genau mit diesen Worten. 🤷

Meistens, bloß gut, dass nicht schlimmeres passiert ist.

Manchmal

Hallo Julian567, 👋

Sagt ihr oft "Kannst du doch froh sein, dass..."?
ne, nicht oft, aber ich hab schon manchmal gesagt: "Da kannst du doch froh sein, dass du kein💉Typ1-Diabetes💉hast".

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
Manchmal

Wenn es wirklich angebracht ist:

Da kannst Du doch froh sein, dass es ein gutartiger Tumor ist, der nicht operiert werden muss.

Manchmal

Wenn manche Leute sehr nervig sind. zB bei der DB Zug hat Verspätung. Du kannst doch froh sein, dass er kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

neu241222  17.01.2024, 15:25

Das bekomme ich manchmal zu hören, wenn ich wieder längere Zeit auf einen Zug warten musste, da er recht viel Verspätung hatte 🙈.

"Sie können doch froh sein, dass der Zug doch noch gekommen ist und sie nach Hause kommen. Was machen da schon 2 oder 3 Stunden Verspätung" 🙈.

Pinguinpingi9  17.01.2024, 15:29
@neu241222

Besser als in Kaffs stuck zu sein für den ganzen Tag. Deutsche Bahn ist wie Lotto. Natürlich ist es bei Lotto sogut wie unmöglich glücklich mit den Ergebnis zu sein.

Nie

Hiii,

Ne,den Satz sag ich so gut wie nie.😂🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉