Sagt ihr "cool" oder "coolly" auf Englisch?

4 Antworten

Wenn ich die englische Grammatik richtig verstanden habe, müsste es eigentlich "coolly" heißen. Aber ob das so ist, müsstest du besser wissen als ich. ;-)

Schnoil  03.02.2021, 07:00

Ich habe zwar bis jetzt noch nie darüber nachgedacht, aber da das Wort "cool" in diesem Beispiel zu einem Adverb wird, müsste es (theoretisch) coolly heißen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob das in der Realität tatsächlich so gesagt wird. Hört sich irgendwie komisch an.

Pfiati
Beitragsersteller

Danke. Ich weiß es eigentlich nicht besser.

Eventuell: She was styled in a cool fashion / manner.

Um das Ganze zu umgehen?

Griaß di AS!

Kontextabhängig. So wie es in der Frage steht, heißt es eigentlich she was styled to look cool - also heißt es cool.

Allerdings gibt es coolly durchaus, wenn es adverbiell benutzt wird, wenn also jemand etwas auf eine abweisende, kühle Art und Weise tut: https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/coolly

Dann würde she was styled coolly mehr über die Friseuse als die Kundin aussagen (hatte vielleicht Zoff mit ihrem Freund, dem Mantafahrer), vermutlich hat sie ihr Unterbodenschutz in die Haare geschmiert.

Nur "cool".

https://www.youtube.com/watch?v=wugWGhItaQA

"She was styled coolie" gefällt mir nicht.

Gruß, earnest

Pfiati
Beitragsersteller

Good case in point.

Love West Side Story. ☺

Play it "cool"* boy.

*Adverb / Adjektiv?

cool

Das andere habe ich noch nie gehört und klingt belämmert.

Pfiati
Beitragsersteller

"belämmert"?

Servus

safur  03.02.2021, 08:36
@Pfiati

gehirnamputiert, bekloppt, bescheuert