Sagt die Bibel etwas spezielles über die Winterzeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

aus einem Lexikon zur Bibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 in Jesus den Christus und die Bibel verliebt.
 - (Religion, Christentum, Winter)  - (Religion, Christentum, Winter)

northland1
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag. Das wurde echt gut dokumentiert. :-)

Nicht viel, und nichts positives.

Z.B. Markus 13:18 Link "Bittet aber, dass es nicht im Winter geschehe."

Oder Matthaeus 24:20 Link "Bittet aber, dass eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am Sabbat."

northland1
Beitragsersteller

Ok, trotzdem danke für die Recherche.

Jesaja 55:10,

“‭Und wie Regen oder ‭Schnee‭ vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurückkehrt, / ohne dass er die Erde tränkt, / sie fruchtbar macht, dass alles sprießt, / dass Brot zum Essen da ist / und Saatgut für die nächste Saat,‭”
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏

northland1
Beitragsersteller

Sehr interessant, danke.

Vielleicht kannst du mit einem der folgenden Verse etwas anfangen: "winter" | Bibleserver

northland1
Beitragsersteller

Das ist hilfreich, danke.