Sagen wir mal, es ist Winter, und ein/e Reporter/in fragt R. Habeck wegen der Kälte im Winter und er antwortet wie unten. Was würdet Ihr euch denken?

2 Antworten

Was soll ich (wir alle) da denken? Vermutlich werden die meisten denken, dass er (oder Politiker allgemein) Geld haben und die Heizung läuft, in den üppigen Wohnung und im Bundestag.

Wundert es irgendjemand?

Wenn Politiker mit "wir müssen (Gas) sparen" anfangen, dann sparen alle nur die selbst nicht.

Die erhöhen sich eher die Diäten bevor da was gespart wird...

Bxxxq
Beitragsersteller

Das finde Ich auch bisschen komisch, dass man als Volksvertreter kein Verzicht vorlegt, aber die Mehrheit könnte leiden… Politik ist echt komisch.

Er hat recht - Kälte ist kein physikalischer Zustand, es ist einfach nur das fehlen von Wärme.

Bxxxq
Beitragsersteller

Gilt das Gleiche aus für Wärme?

Bxxxq
Beitragsersteller
@HugeGameArtGD

Achso. Du meinst, dass die Wärme von der Sonne kommt, und die Sonne existiert ja. Oder? Es ist halt da und zu sehen. Aber der Winter ist ja nichts, was existiert.

Bxxxq
Beitragsersteller

Danke MrMiles. Du hast mich was den physikalischen Zustand angeht, auf jeden Fall aktualisiert… Darüber habe Ich mir nie gedanken gemacht.

Es muss aber auch nicht physikalisch sein. Das Empfinden der Kälte ist unabhängig von dem physikalischen ja ein messbarer Wert.

Aber danke.