Sagen Traumdeuter-Seiten die Wahrheit?

6 Antworten

Ich lasse mir meine Träume nur von meiner Mutter deuten (ja die kann sowas) weil sie mich und meine Umstände kennt. Das ist mit das wichtigste. Auf den Traumdeuterseiten steht nur das was oft der Fall ist.

Vielleicht hast du einfach nach dem ersten Traum so nervöse Gedanken dass du dich sehr damit beschäftigst und das zieht weitere Träume nach sich.

Im Traum verarbeitet man fast immer Sachen, die einen beschäftigen. Mein jüngstes Beispiel: Nachdem ich nen Abend 2 Katastrophenfilme mit Tsunamis geguckt hab war Wasser ein elementarer Teil meines Traumes.

Mach dir keinen Kopf sondern einen schönen Abend mit deinem Freund und lass die Gedanken nicht mehr zu, dann hören auch die Träume auf

Deine Frage kann ich nur gefühlsmäßig beantworten.

Meistens will man dort Geld verdienen. Oft sind es Standardantworten. Es schließt nicht aus, dass es auch seriöse "Beantworter" gibt.

Die Träume ?

Es gibt die sogenannten luziden Träume. In diesen Träumen kann man aktiv mitwirken, agieren, fragen und antworten finden.

Vielleicht kannst Du das ? Sonst such Dir Informationen dazu, vielleicht kannst Du hier Antwort finden, denn diese Träume ermöglichen Einblicke in's Unterbewusstsein.

Es hat aber nichts damit zu tun, dass jemand anderes zum Beispiel hypnotisiert !

Da wirkst nur Du allein.

Ich wünsche Dir Klarheit...

Sagen Traumdeuter-Seiten die Wahrheit?

Nein, sagen sie nicht.

Auch deine Träume sagen keine Wahrheit. Du verarbeitest in deinen Träumen etwas, was dich beschäftigt. Vielleicht hast du unbewusst Ängste, die dir gar nicht klar sind, aber die in deinen Träumen herauskommen. Aber deswegen musst du nicht die Beziehung beenden.

Ich bin jetzt über 20 Jahre mit meinem Mann verheiratet, aber vor ein paar Jahren hatte ich mich mit jemandem unterhalten, der sehr unter der Trennung seiner Eltern und unter dem Betrug des Vaters an der Mutter gelitten hat. Sie war voller Hass auf Männer und ohne Vertrauen in ihre eigene Beziehung. Ich hatte nur zugehört und war übehaupt nicht betroffen, trotzdem habe ich ganz furchtbar von einer Trennung und vom Betrug geträumt, obwohl ich meinem Mann, damaligen Freund, bedingungslos vertraut habe. Aber mich hat ihre Geschicht so beschäftigt, das ich sie, ohne selber in der Situation zu stecken, auf meine Beziehung im Traum übertragen hatte. Der Traum hat meiner Beziehung nicht geschadet und ich hatte auch nicht das Vertrauen verloren, aber es zeigt, wie das Unbewusste reagiert.

Daher kann es sein, das du entweder aus anderen Erfahrungen oder aus Erzählungen solche Dinge, wie du geträumt hast, erlebt hast und daher dein Unterbewusstsein sich damit beschäftigt.

Wenn du mit deinem Freund glücklich bist, du ihm vertraust und es gibt keinen Anlass für schlechte Gedanken, dann vergiss deine Träume und genieße dein Leben und die Beziehung.

Alles Gute!

mylovearehorses
Beitragsersteller

Dankeschön! ich hatte auch nie vor, die Beziehung zu beenden, aber ich war trotzdem verunsichert, was mir die Träume sagen wollen 🙈 dir auch viel Glück 🙈

PaulPeter44  14.05.2018, 11:02
@mylovearehorses

Lass dich nicht verunsichern. Du weisst jetzt, eine gewisse Angst ist da, aber unbegründet, daher vertraue deinem Freund. :-)

Klasse, träum weiter und Googel das. Danach richte dich danach und trenn dich, weil- Googel weiss alles, kann alles , sieht alles und hat immer recht.......
Übrigens: Google hat aber auch vorausgesagt, dass Norwegen den ESC 2018 gewinnt......so, nun hör auf mit der Kaffeesatz-These, nimm deinen Freund in den Arm und überlass das Auswerten den Profisterndeutern, weil..- die auch keine Ahnung haben...und hab schöne Träume

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Userhm  14.05.2018, 11:25

und ich wollte dir nur klar machen, was DU von Träumen zu halten hast. Und hättest du den letzten Satz von mir richtig gedeutet, hättest du mir das auch nicht geschrieben... Gedanken sind real, in Träumen geht es oft heiss her, mal so, mal anders.Nur- mit der Realität hat das nichts zu tun. Ich hoffe, du bist noch lange glücklich, trotz mancher Träume

mylovearehorses
Beitragsersteller

ich hatte nicht vor mich zu trennen! ich war lediglich verunsichert, was mir die Träume sagen wollen. ;)

Eher nicht, nein. Versuch' für Dich den Traum zu analysieren, und mit Deiner Bewusstseinslage zu vergleichen/kontrastieren. Wenn Du Dich bewusst sehr einseitig verhältst, beispielsweise starrsinnig, überzogen etwas denkst, kann der Traum die Aufgabe haben, diese Einseitigkeit auszugleichen, zu korrigieren usw frag' ehrliche Freunde zusätzlich um Rat.