Sagen Muslims auch „Allah Akbar“ wenn sie selber sterben?

2 Antworten

Das sagen sie zu verschiedenen Anlässen und auch arabischsprachige Juden oder Christen sagen dies!:

Neben der Bedeutung im Gebet wird der Ausdruck als Kriegsruf verwendet.[7][8] Auch heute noch wird er vom Militär und islamistischen Terrorismus verwendet. Durch mediale Präsenz ist der Ausdruck „Allahu akbar“ im Westen vor allem mit diesem konnotiert.
Bei arabischsprachigen Christen und Juden findet der Ausdruck ebenfalls eine alltägliche Verwendung zu verschiedenen Anlässen, wie unter anderem zum Ausdruck von genereller Freude, von Erstaunen oder Bestürzung.[9][10][11][12]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Takb%C4%ABr#:~:text=Takb%C4%ABr%20(arabisch%20%D8%AA%D9%8E%D9%83%D9%92%D8%A8%D9%90%D9%8A%D8%B1%20)%20ist%20ein,im%20Islam%20sehr%20h%C3%A4ufig%20gebraucht.

Eher die Shahada. Wenn man es noch schafft