Was heißt denn Allah Akbar?

3 Antworten

Allah Akbar= Gott ist groß
Dieser Satz wird häufig von Terroristen missbraucht. Meiner Meinung nach ist das aber eher eine Art Glaubensbekenntnis von Muslimen, denn es gibt auch Muslime, die das ganz normal im Alltag sagen. Außerdem ist das prinzipiell kein schlimmer Satz. Ich gehe auf eine evangelische Schule und wir singen bei unseren Andachten auch ähnliche Sachen wie Gott ist groß, allmächtig etc.

nguyenantonio52  05.10.2017, 14:00

Allahu Akbar vor dem selbstmord
Dann kommt man zu Allah

BWNWone  27.12.2015, 20:08

Stimmt habe noch vergessen zu schreiben, dass es aus dem arabischen kommt. Natürlich sagen es dann auch arab. Christen.

askiMenzil  27.12.2015, 12:04

Allahu akbar sagen auch arabische christen

Der arabische Kampf- und Gebetsruf heisst "Allahu Akbar". Die korrekte Übersetzung ist "Allah ist grösser" oder "Allah ist der Grösste". Einen Unterschied zwischen Komparativ ("grösser") oder Superlativ ("am grössten") gibt es im Arabischen nicht. Diese arabische Form der Grammatik wird Elativ genannt. Allah ist ein Eigenname und gemeint ist damit der Gott der Muslime. "Allah ist grösser/der Grösste" heisst es deshalb, weil neben ihm früher 359 Götzenfiguren in der Kaaba gestanden sind. Angeblich ist er auch grösser als der Gott der Christen.

vielantwort  27.12.2015, 11:42

Da ist dir ein fehler unterlaufen. Allah ist der gleiche Gott wie bei den christentum und judemtum. ich weis nich mehr welche sure aber allah sagt genau das im koran

Heisst einfach nur "gott ist groß".
Wird auch von christlichen arabern verwendet.

thenapmanx  27.12.2015, 15:34

Es heißt GOTT ist größer. Wenn du dein Gebet beginnst, sagst du deswegen unter anderem GOTT ist größer, weil alle deine Sorgen, Probleme, dein Besitz, einfach alles, nichtig ist.. Und GOTT größer und erhaben ist, als du, deine Probleme, dein Besitz, et cetera. kabir heißt groß. akbar größer. Wa salam liebe Schwester