Sagen Kartenleger/innen die Wahrheit?

4 Antworten

Das ist eine entscheidende Frage (5.Mose 18,10),

wenn man gerne "draußen" bleiben will (Offb.22,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Was Du beschreibst, ist das Ergebnis von sog. "Cold Reading".

Du scheinst auch ein dankbares Opfer gewesen zu sein. Wenn Du selbst Jahre später sicher bist, dass alles zu 100% gestimmt hat, ist das der beste Beweis für Deine Gutgläubigkeit. Ich würde wetten: Wenn Du Dir nachträglich Wort für Wort ein Video der ganzen Session ansehen könntest, würden Dir diverse Fehler auffallen. In der Situation selbst ist das Hirn häufig überfordert. Übrigens ist diese Wahrnehmungsproblematik unseres Gehirns durchaus bekannt und führt oft ganz unbewusst zu falschen Zeugenaussagen.

Ich hab mich schon öfters mit sogenannten Wahrsagern getroffen, nicht weil ich an den Quatsch glaube, sondern weil deren Techniken des cold readings teilweise echt erstaunlich gut sind. Im Netz gibt's dazu diverse interessante Beiträge.

Kartenleger

sind

S c h a r l a t a n e

jeglicher Art!

Die Dir skrupellos das Geld aus der Tasche ziehen!

Und sonst g a r n i c h t s!

Woher ich das weiß:Recherche

aira4
Beitragsersteller

warst du bereits bei einer Kartenlegerin?

aira4
Beitragsersteller
@Regilindis

Evtl. hättest du deine eigene Erfahrungen gemacht.
Danke trotzdem für deine Antwort :-)

Nein, ich glaube da gar nix von.

aira4
Beitragsersteller

warst du bereits bei einer Kartenlegerin?