Sag ich für den 21. Dezember in Englisch December 21st oder December 21th? Danke!

9 Antworten

Bei twenty-first fügst Du die letzten beiden Buchstaben der Ordnungszahl an, also 21st.

Das gilt bei allen anderen Ordnungszahlen ebenso.

Viel Erfolg mit der Antwort!

Twenty-First. Ab 20. immer twenty-first, twenty-second, twenty-third, twenty-fourth (erst da geht es mit "th" weiter), thirty-first, thirty-second, thirty-third, thirty-fourth, usw.

21st, weil die ausgeschriebene Zahl ja the twenty.firST heißt :)

Natürlich 21st, weil es heißt: December the firST. "first" ist die Ordnungszahl zu "one".

21st of decembre

wiralle2010  21.12.2010, 15:24

falsch!

wiralle2010  21.12.2010, 15:26
@karoffelbaum

Eventuell hab ich mich hier in der Zeile vertan, aber auf Englisch schreibt sich m.E. DecembER nicht DecembRE.

wiralle2010  21.12.2010, 15:42
@Skipyy

Gott ist für uns alle da :o) Meiner auch! Ich mein's doch nur gut!!!

Bswss  21.12.2010, 15:56
@Skipyy

skipyy:Dies ist eine ganz blöde Bemerkung !