Einige Tasten von meiner Tastatur lassen sich nur mit etwas Widerstand drücken wie behebe ich dieses Problem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du glück hast, dann haben die mini-tasten-schalter in der tastatur keinen direkten durchgang ins innere, so dass flüssigkeiten und schmutz ggf. nur die schalter behindern oder verkleben. falls nicht, kann es zu erheblichen problemen bis hin zum kurzschluss und "exitus" kommen.

versuche mal, die schwergängigen herauszuhebeln und reinige den bereich darunter. dann wieder vorsichtig draufdrücken.

Landmaster
Beitragsersteller

das hab ich ja bei der d taste versucht hab nur haare gefunden und nichts klebriges zu allem übel hat der saft einen 28% zuckergehalt. der saft ist nicht direkt durchgesickert

newcomer  13.07.2019, 12:13
@Landmaster

man könnte die Tastatur komplett zerlegen also ausbauen, alle Tasten ab und diese in reinem Alkohol waschen um alle Verschmutzungen zu entfernen aber das lohnt nicht

noname68  13.07.2019, 12:14
@Landmaster

der normale verschleiß nach tausenden von tastaturanschlägen kann auch eine rolle spielen.

Landmaster
Beitragsersteller
@noname68

ich habe meinen laptop seit den 17. april 2018 und ich benutze meinen laptop ziemlich oft könnte also wirklich sein aber das liegt wohl viel eher an dem saft weil die tatsen beim normalen verschleiß wohl kam vom einen moment zum anderen so komisch sind

noname68  13.07.2019, 12:17
@Landmaster

ein gutes indiz für verschleiß ist oft die glänzend gewordene oberfläche einzelner tasten, die man am häufigsten benutzt, z.b. das "e", die spacetaste oder enter.

habe bei meinen G710 Lenovo eine Ersatztastatur eingebaut. Die lag bei ca. 30 Euro.

Bei Youtube fand ich entsprechende Anleitung