Safari meldung iphone gehackt?
Vorhin kam während dem Browsen eine PopUp: "Ihr Apple iPhone wurde gehackt. Alle Vorgänge auf Ihrem Gerät werden vom Hacker verfolgt. Es besteht dringender Handlungsbedarf!" oder so ähnlich mit der einzigen Option anzuklicken Schließen was ich gemacht habe. Kann mir wer helfen und sagen ob das gefährlich ist pb ich was tun sollte?
2 Antworten
Ist eine Betrugsmasche. Niemals auf so etwas reinfallen, solche Meldungen gibt es nicht.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, öffne die iPhone Einstellungen App, scrolle nach unten und gehe auf „Apps“, gehe auf „Safari“, und da ist irgendwo eine blaue Taste „Verlauf und Websitedaten löschen“. Dann werden deine offenen Tabs, dein Suchverlauf und von Websites abgelegte Daten gelöscht. Am besten auch nochmal dein Handy neustarten (nicht zurücksetzen, nur neustarten! zurücksetzen würde alle deine Daten löschen).
Ob du davon einen Virus bekommen hast kann ich dir nicht sagen. Ich denke nicht. Solche Meldungen gibt es nur in Form von Pop-Up-Werbungen für irgendwelche Betrugs apps, die spielen mit deiner Angst. Solange du nichts bei denen downloadest ist da nichts gefährlich dran.
DAS IST WERBUNG. Ignorieren.