AdBlocker für Iphone?

4 Antworten

Mit einem AdBlocker kann man nur Werbung auf Internetseiten blockieren, also im Browser. Ein (halbwegs) funktionierender AdBlocker für den Safari Browser wäre z.B. "AdGuard":

https://itunes.apple.com/de/app/adguard-adblock-privacy/id1047223162

Dass sich Werbung in Apps auch mit einem AdBlocker blockieren lässt, ist hingegen Quatsch. Das ist nur durch einen entsprechenden In‑App‑Kauf möglich (soweit das in der App überhaupt angeboten wird).

Turos
Beitragsersteller

danke, ich kann mit diesem adblocker aber garnicht bei bild.de gehen da steht mit adblocker keinen zugriff auf dieser seite. Whitelist funktion geht auch nicht. Deshalb leider keine option für mich denn andere bieten an dass man auswählen kann auf welcher seite blockiert werden soll

Frischkopf  25.04.2018, 08:42
@Turos

Viele Internetseiten-Betreiber finanzieren sich ja durch Werbung. Deshalb blockieren viele von ihnen den Besuch ihrer Seiten, wenn der Besucher einen AdBlocker verwendet. Ihnen gehen ja schließlich viele Geld bringende "Klicks".
Dir bleibt also nur übrig, in den sauren Apfel zu beißen und die Werbung anzeigen zu lassen, oder einen großen Bogen um solche Internetseiten zu machen.

Francescolg  25.04.2018, 11:29
@Turos

Dann nimm ABP AdBlockPlus oder WebGuard (gab’s umsonst -> mydealz.de), mit denen funktioniert auch Bild.de mit Safari. Bei AdBlockern und ScriptBlockern (auf PC) gilt, Probieren geht über Studieren! 😉

MCRastaman  25.04.2018, 10:08

es gibt sogar drei unterschiedliche Methoden, wie man unter iOS, in App Werbung blockieren kann.

Ich nutze 1Blocker und im heimischen Netzwerk eine Blacklist auf der FritzBox.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ich weiß ich bin Spät, falls Du jetzt noch meine Empfehlung hören willst:

Ich nutze Adblock Plus und für Safari funktioniert es sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 