„Safari kann die Seite nicht laden“ obwohl Internetverbindung besteht?

3 Antworten

Irgendwie sind die Netzwerkeinstellungen auf deinem iPad/-Book/-Phone strubbelig.

Ich würde so vorgehen:

Den Router und/ oder Modem neu starten.... warten .... bis er wieder Internet hat.

Wenn das nicht hilft auf dem iPad/-Book/-Phone ...?

unter: Einstellungen/ Allgemein/ Zurücksetzen / Netzwerkeinstellungen aufrufen.

Evtl. musst du dich dann mit W/-LAN neu verbinden (WLAN-Passwort hast du?).

Begründung:

Wenn es so ein Problem auf deinem iPad/-Book/-Phone nie geben würde, hätte Apple nicht diesen Zurücksetzen-Menüpunkt in iOS eingebaut. Also ein Versuch ist es Wert.

Viel Erfolg!

Sicher, dass das Problem bei dir und nicht bei den angesurften Servern liegt?

https://downforeveryoneorjustme.com

Gibt die Fehlermeldung mehr Infos als nur "klappt nicht"?

Versuch es mal mit einem anderen Browser, Firefox zum Beispiel.

https://www.mozilla.org/de/

quallle
Beitragsersteller

Das Problem ist die Seite wird auch nicht geladen

Lupulus  19.03.2018, 15:48
@quallle

Welche Fehlermeldung?

Im Zweifel mal Rechner und Router neu starten.

Mit Safari von Apple kann man bestimmte sehr "unsichere" Seiten nicht auffrufen. Dadurch schützt sich das Betriebssystem vor Viren oder Trojanen.