Safari Browser veraltet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre hilfreich zu wissen, welches iPhone sie hat und welches iOS darauf installiert ist.

Dafür muß sie die App Einstellungen öffnen, das ist ein graues Icon mit Zahnrädern. Dort auf die Zeile Allgemein tippen und dann ganz oben auf die Zeile Info. Dann soll sie dir vorlesen, was dort bei iOS-Version und Modellname steht.

Bild zum Beitrag

Das Icon

Bild zum Beitrag

In Einstellungen

Bild zum Beitrag

Die Infos öffnen

Bild zum Beitrag

Dort steht das Wichtige!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
 - (Apple, iPhone, Safari Browser)  - (Apple, iPhone, Safari Browser)  - (Apple, iPhone, Safari Browser)  - (Apple, iPhone, Safari Browser)

MaTie839
Fragesteller

Danke!!

Ich hätte nicht mal gewusst, wie sie an diese Info kommt. Ich werde sie mit deiner Anleitung fragen.

HeinzHubert  28.07.2023, 09:12
@MaTie839

Ich habe meine Antwort um ein paar Screenshots erweitert. Vielleicht macht es das noch einfacher.

Natürlich kann das am Alter des Smartphones liegen. Irgendwann gibt es keine Updates mehr für das Betriebssystem und da spielt es auch gar keine große Rolle ob das iOS ist oder Android. Und wenn das Betriebssystem irgendwann zu alt ist, dann gibt es auch keine Updates mehr für irgendwelche Apps, auch nicht für Browser. Und dann kann sowas schon passieren. Bis dahin gehen natürlich einige Jahre ins Land, aber vielleicht hat die Dame das gute Stück ja schon 10 Jahre, wer weiß? Mit Android KitKat oder noch älter geht heute auch das eine oder andere nicht mehr.

Vielleicht hat die gute Dame noch iOS 6.x oder sowas.

MaTie839
Fragesteller

Danke!!
Ja, bei Android weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schnell das passiert, dass nichts mehr geht :)
Ich versuche mal herauszufinden, welche iOS Version sie hat.

MaTie839
Fragesteller
@HarryXXX

Vielleicht kommts mir nur so vor, weil ich vor meinem aktuellen Handy nur übertragene Diensthandys vom Göttergatten bekommen habe XD

HarryXXX  28.07.2023, 09:46
@MaTie839

Naja die haben dann schon mindestens 2 bis 3 Jahre runter.

Selbst die ganz neuen Samsungs erhalten nur vier Jahre Betriebssystem Updates und fünf Jahre Sicherheits Patches. Und bisher war es sogar noch weniger.