Liegt es an meinem Iphone, dass ich bestimmte Seiten nicht aufrufen kann?

4 Antworten

Liegt es an meinem Iphone, dass ich bestimmte Seiten nicht aufrufen kann?

Ja.

Die iOS-Version ist aktuell, ich kann also keine Aktualisierung durchführen, die Version ist 12.5.7 und ist laut Iphone auf dem neuesten Stand.

Es ist auf dem neuesten Stand der auf dem Gerät noch unterstützt wird. Aber die ist schon ein paar Jahre alt.

Aktuell ist derzeit iOS 16.4.1

MoewinJona
Beitragsersteller

Erzähl das mal meinem Iphone :D Daran kann ich ja nichts justieren, nehme ich an.

Waldmensch70  17.04.2023, 14:21
@MoewinJona
Daran kann ich ja nichts justieren, nehme ich an.

Nein. Dein Gerät unterstützt keine neueren Versionen von iOS, die laufen darauf einfach nicht mehr.

Das "justieren" wäre, dem Gerät eine komplett neue Elektronik eines aktuellen iPhones einzubauen. Mit anderen Worten: Ein neueres Gerät zu kaufen.

Erzähl das mal meinem Iphone

Ich verstehe nicht was Du damit meinst.

Das iPhone zeigt Dir nur an ob es den aktuellsten Stand der Software hat die auf ihm benutzbar ist. Alles Andere würde ja auch keinen Sinn machen, da Du die darauffolgenden Versionen ja ohnehin dort nicht laden und installieren kannst.

Generell:

Jede Software (auch das Betriebssystem iOS) stellt Mindestanforderungen an den Rechner auf dem sie läuft. Das heisst die Elektronik muss eine bestimmte Mindestleistung besitzen und bestimmte Funktionen eingebaut haben, damit die Software darauf sinnvoll laufen kann.

Dein iPhone ist schlicht zu schwach und technisch zu veraltet als das da die neueren Versionen des Betriebssystems (iOS) noch drauf laufen könnten. Und das iPhone 6 ist ja auch schon wie viele Jahre alt? 8 oder so? Die Technik ist inzwischen weitergegangen.

Nun ja, deine iOS-Version ist zwar für dein Telefon die aktuellste. Tatsächlich ist die Version 12 allerdings schon sehr alt, mittlerweile ist die neuste Version iOS 16.4.1 , welche aber erst ab dem Iphone 8 oder so installiert werden kann.

Es kann dementsprechend vielleicht daran liegen. Machen kannst du dagegen nichts, außer du kaufst dir ein neues Handy.

Es kann aber auch an was anderem liegen.

MoewinJona
Beitragsersteller

Verstehe, danke. Ganz schön fies.

AlbertHnsl  17.04.2023, 14:15
@MoewinJona

Das ist nicht unbedingt fies, sondern vollkommen normal. Neuere Software mit erweiterten Funktionen erfordert nunmal neuere Hardware. Apple passt schon gut auf, dass die neuste Software für so viele alte Geräte wie möglich kompatibel ist, irgendwann reicht die Leistung aber einfach nicht mehr aus bzw. es würde das Nutzererlebnis massiv beeinträchtigen. Du willst ja nicht, dass die neuste Software funktioniert aber dafür der Akku des Geräts dann nur noch 30min hält, weil der Prozessor soviel Leistung und somit Strom zieht.

MoewinJona
Beitragsersteller
@AlbertHnsl

Das es vollkommen normal und technisch bedingt ist, macht es in meiner Welt noch fieser^^

Mal einen anderen Browser versucht, zB Chrome?

Kann auch an der Internetverbindung liegen.

MoewinJona
Beitragsersteller

Einen anderen Browser könnte ich mal versuchen, danke. Die Internetverbindung kann es nicht sein, ich hatte vorher Aldi Talk, jetzt O2, und noch zwei weitere WLAN-Netze, die ich nutzen kann, es ist in jedem Fall das gleiche.

Mit meinem 6+ das gleiche

hier im Portal Seite aufrufen ok, einzelne Fragen, seit mehr als einer Woche nicht mehr…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MoewinJona
Beitragsersteller

Uns schwimmen die Felle davon! XD