Sätze in Konjunktiv 1 bilfen?

3 Antworten

"Sätze in Konjunktiv 1 bilfen?"

Ein solches Verb gibt es nicht. Auf Türkisch ist das ein Familienname.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einfach Konjunktiv verwenden.
Bsp. Er klagt an dass Berufsanfänger jede Bedingung bis zur Charakterlosigkeit akzeptierten/akzeptieren würden.

Wenn man darüber redet, wie es gewesen wäre, benutzt man eine bestimmte Art von Konjunktiv. Für diese Aufgabe braucht man die andere Art.

Es heißt also nicht: Leichtfertigkeit und Bedenkenlosigkeit wären ein Zug der Jugend, sondern: Er sagt, Leichtfertigkeit und Bedenkenlosigkeit seien ein Zug der Jugend.