Sängerin werden, ohne Talent?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Ja, Klar, Autotune regelt :P 30%
Nein 10%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Du solltest dringend deine Gesangslehrerin wechseln. Wenn du Klavier spielst bist du musikalisch und hörst die richtigen Töne. Also kannst du richtig singen. Also hast du Talent. Was dir möglcherweise fehlt ist die "Power " in der Stimme. Das kann dir nur eine gute Gesangslehrerin beibringen.

Schau mal in "Singen ohne Angst" in YT dann weißt du was ich meine. Du musst dich einfach mehr trauen. Schade dass du nichts in YT stehen hast. Dann könnte man etwas näheres zu deinem Gesang sagen.

Falls du mir einen Song zur Beurteilung schicken möchtest an info(at)ma-ger.de

GF akzeptiert keinen Klammeraffen

UnterhaltungNRW  10.03.2018, 10:44

Übrigends: Trenne im Anfängerbereich unbedingt Klavierspielen und Singen. Beides Gleichzeitig können möglicherweise kleine Genies. Ich persönlich hab Probleme ordentlich Gitarre zu spielen und zu singen. Ich habe mich für das Singen entschieden. manchmal nehme ich Gitarre separat auf und singe dann dazu. Wäre meine Empfehlung für dich. Klavier separat, singen separat. Man kann meist nur eine Sache wirklich gut machen. Im Profibereich sind diese Leute so sicher auf ihren Instrumenten dass sie sich auf den Gesang dazu konzentrieren können.

Ja

Sängerin ist ja kein geschützter Begriff. Jeder kann also Sängerin werden.

Guck mal in die Charts - wer von den ganzen Einheitsbrei-/Casting-Krähen kann denn davon echt singen, geschweige denn Noten lesen oder gar ein Instrument spielen? Ohne Computertechnik wären die komplett aufgeschmissen. Fragt aber keiner nach, da kaum jemand mehr Wert auf echte Qualität legt. Sexy aussehen, die Möpse schön pushen, mit dem Hintern wackeln reicht, um erfolgreich zu sein. Zur Not rutscht man alle RTLII-/VOX-/Pro7-Formate durch, dann hat man Publicity als Z-Promi.

Wer ist von den Damen denn allein durch Talent aufgefallen? Ja, ich weiß, es gibt welche, aber das ist doch eher selten. Irgendein Typ mixt was zusammen und sucht sich ein hübsches Gesicht, die trägt dann vor, den 2. Titel will meistens schon keiner mehr hören - so läuft es doch oft.

Wenn dir das wurscht ist - bitte! Erfolgreich auf ihre Art sind die Ladies ja trotzdem. Ob sie glücklich sind, lasse ich dahin gestellt ;-)

Ja

Sängerin "zu werden", bedeutet nicht automatisch, großen kommerziellen Erfolg zu haben oder im Radio zu landen.

Kommerzieller Erfolg ist unabhängig von Talent und musikalischer Raffinesse. Siehe Menderes Bagci. Siehe Rammstein.

Und es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, Erfolg in der Szene zu haben (harte Arbeit, Kontakte, Glück...).

Daraus folgt, dass du natürlich eine Chance hast.

Talent ist das letzte was du brauchst um Star zu werden.
Du solltest vor allem verrückt, arrogant, exzentrisch, von dir selbst eingenommen sein und gut aussehen.

Sia14
Beitragsersteller

Trifft alles zu.