Will Sängerin werden aber angst das ich eigentlich schlecht singe?

5 Antworten

Um Sängerin zu werden solltest du Gesangsunterricht nehmen um das richtige singen und atmen zu lernen. Du kannst eine eigene Band gründen, dann erste Bühnenerfahrung sammeln, vermarkte dich selbst über Social Media und mit ganz viel Glück wirst du entdeckt und berühmt.

Ich denk da musst du leider durch, du kannst ja erstmal deiner Schwester vorsingen. Aber wenn du dich nicht traust vor Familie oder Freunden zu singen, wie willst du denn dann vor deinem Gesangs Lehrer singen? Oder vielleicht gehst du erst in einen Chor dann fällt dir das Singen vor anderen vielleicht leichter.

Aber ansonsten, das klingt jetzt vielleicht gemein ist aber das was ich dir ans Herz legen möchte. Wenn du was willst musst du dafür auch was machen, du kannst nicht erwarten das irgendwer dich singen hört und auf dich zu geht. Die Initiative muss von dir kommen, wenn du umbedingt Gesangs untericht willst musst du in Kauf nehmen das du dich blamierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt jetzt komisch aber frag Leute auf der Straße ob du gut singen kannst denn die meisten werden ehrlich sein und du wirst sie eh nicht wiedersehen aber sowas wie deine Freunde siehst du immer und vielleicht wenn du schlecht bist wären die dich damit nerven oder sie werden sagen du bist gut obwohl du es nicht bist weil sie nicht unhöflich sein möchten das gleiche mit deiner Familie.

Als professionelle Sängerin solltest immer 100% geben. 100% im Gesang, 100% im Selbstbewusstsein

( Das heißt du solltest 0 Angst haben vor Publikum zu singen, das gilt auch für deine Mutter) und du solltest 100% bei der Performance geben. Das heißt du solltest auch tanzen können. Die Musik Branche ist hart, wenn du nicht bereit bist immer und überall 110% zu geben, solltest du es lieber als Hobby betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Mikasaswifee,

kann ich total nachvollziehen. Aber egal, ob du gut oder schlecht singst, wenn es dein Wunsch ist, Gesangstunden zu nehmen, dann frage deine Eltern einfach. Denn:

muss man Klavier spielen können, um Klavierstunden nehmen zu dürfen? Nein- man lernt es dort. Ebenso verhält es sich mit dem Singen. Es handelt sich natürlich zum einen um musikalisches Empfinden, und um neurologische Zusammenhänge, welche geschult werden. Ebenso ist es allerdings ein reines Muskeltraining, welches dein Lehrer betreut. Wie Fitnessstudio für die Stimme. Also: egal, ob du Talent hast oder nicht- Gesangstunden stellen einen Mehrwert für dein Leben dar, du möchtest deine Stimme ja lange benutzen. Wie du dich beschreibst, ist da schon ein sängerisches Gefühl vorhanden.

Also traue dich, frage deine Eltern und habe Mut zum Singen ;-)

Und solltest du Angst vor dem ersten Gesangunterricht haben- auch Gesangslehrer haben einmal klein angefangen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung