Sägekette Unterschied A B?

1 Antwort

Hallo,

Es gibt verschiedene Kettentypen. Zunächst einmal muss die Größe passen, also Länge, Teilung, etc. Dann gibt es unterschiedliche Zahnformen, zb schärfere, "aggressivere" Vollmeisel- oder gutmütigere Halbmeiselketten, Ketten mit zusätzlichen rückschlagsmindernden Sicherheitsgliedern, Spezialketten zb für Längsschnitte und einiges mehr, was sich in den Bezeichnungen niederschlagen könnte. Ich habe mich im Oregon-Katalog informiert, den ich hier:

https://www.oregonproducts.de/de/produkte/acrobat-pdf.html

gefunden habe, dort aber die von dir genannten Bezeichnungen nicht gefunden.

Kann es sein, dass dir dein Händler ein Angebot A und ein Angebot B gemacht hat? Dann muss er dir verraten, was sich dahinter verbirgt!

Pomophilus  26.02.2021, 18:36
@roman555

Ich vermute trotzdem, dass das eine spezielle Bezeichnung des Händlers, in dem Fall des Schweizer Coop ist. Vielleicht lässt er diese Ketten sogar extra für sich bei Oregon fertigen. Im Original- Oregon- Katalog finde ich diese Bezeichnungen nicht, dafür einige der sonstigen Bezeichnungen auf der Packung (91 für 3/8' Teilung und 1,3mm Breite.) Die Verpackung sieht auch ganz anders aus als im Katalog, was ebenfalls dafür spricht, dass diese Ketten speziell für Coop gefertigt werden. In dem orangen Fenster steht über dem B52 ein kleines i, was eigentlich Info bedeutet. Vielleicht liefert Coop diese Info irgendwo...