Sächsischer Dialekt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dees maag ie et! Deswega sod iebrall Schwäbisch gschwätzt werra! (Das mag ich nicht, deswegen sollte überall Schwäbisch gesprochen werden)

gadus  01.06.2023, 07:07

Dieser Dialekt ist zumindest besser. LG gadus

In einer witzigen Komödie beispielsweise, finde ich eine Schauspielrolle mit einem Dialekt ehrlich gesagt sehr lustig. Wobei es da natürlich auf die Szene ankommt. Da trifft natürlich nicht automatisch alles meinen Geschmack.

Ich mag viele Dialekte hören, aber der sächsische ist der schlimmste.

Das mag ich gar nicht hören

AngiedieSchlaue  01.06.2023, 06:26

Da muss ich Dir unumstritten recht geben, obwohl ich selbst eine waschechte Sächsin bin.