Sadisten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine eindeutigen Gründe dafür, warum manche Menschen Sadisten sind. Allerdings können einige Faktoren, wie eine Geschichte von Missbrauch oder Vernachlässigung in der Kindheit, soziale Isolation oder psychische Erkrankungen wie Borderline-Persönlichkeitsstörungen oder Narzissmus dazu beitragen.

Es ist wichtig zu betonen, dass nicht alle Menschen, die sich für Sadomasochismus oder BDSM interessieren, notwendigerweise Sadisten sind oder das Verlangen haben, anderen Schmerzen zuzufügen. Sadismus ist eine schwerwiegende psychologische Störung, die behandelt werden muss.

Wenn Sie befürchten, dass Sie von einem Sadisten bedroht werden, sollten Sie sich sofort an die Polizei wenden. Es ist auch hilfreich, Ihre persönliche Sicherheit durch die Verwendung von Sicherheitsvorrichtungen wie Alarmanlagen oder Tür- und Fensterschlössern zu erhöhen und sich in Gruppen oder in belebten öffentlichen Orten aufzuhalten. Eine Therapie kann ebenfalls hilfreich sein, um zu lernen, wie man gesunde Beziehungen aufbaut und sich vor Gewalt schützt.